Film, Foto Text

Alles über uns zum Nachlesen und zum Anschauen

Die HAMBURGISCHE BRÜCKE bedeutet für mich...

MitarbeiterInnen, Ehrenamtliche, Mitglieder, Kooperationspartner, Wegbegleiter, Freunde und der Vorstand berichten, was sie mit der HAMBURGISCHEN BRÜCKE verbindet. Ein Film von Sarah Frahm von FRAHM SISTERS PRODUCTION im Rahmen der Eröffnung von Martini44.

HAMBURGISCHE BRÜCKE – Der Film

Was ist die HAMBURGISCHE BRÜCKE, was macht uns aus, was gehört alles dazu?
MARTINIFILM hat sich uns ganz wunderbar genähert und uns in seinem Film als Zeichentrick dargestellt.

Hier geht's zum Film

Welt-Alzheimertag

Unsere Koordinatorin für den ehrenamtlichen Besuchsdienst, Pamela Freese, steht Rede und Antwort auf dem Welt-Alzheimertag.

Der Altersanzug Gerda

Wie es sich wohl anfühlt, älter zu werden, vielleicht nicht mehr richtig sehen oder nicht mehr gut gehen zu können? Mit dem Altersanzug Gerda kann man sich in die Lage versetzen lassen und nachfühlen, wie das so ist und was für eine Herausforderungen es sein kann – sehr spannend.

Die Tagespflege Mole44

Das Senioren Magazin Hamburg, kurz das SEMA, ist ein Weggefährte mit viel Engagement und Herzblut. Sie nehmen sich dem Thema im Alter in Hamburg an und zeigen wunderbar, was es alles gibt, was man nutzen kann und was man alles machen kann. Auch über die Tagespflege haben sie berichtet.

Zum Artikel